Susanna Sauter-Scheidegger

Über mich

Seit meiner Jugend war für mich klar, dass ich mit Menschen arbeiten möchte. Die Ausbildung zur Physiotherapeutin hat mein Interesse für Bewegung und Medizin ideal ergänzt. Das Arbeiten in unterschiedlichen Fachgebieten (Orthopädie, Chirurgie, Gynäkologie, Neurologie, Kardiologie, Pneumologie, Pädiatrie) im Spital, sowohl in Einzelbehandlungen und in Gruppen und als Rehabilitation, ist meine Basis.  Zusätzlich habe ich Erfahrungen in verschiedenen Bereichen der Körper- und Psychotherapien gesammelt und die Feldenkrais-Methode kennengerlernt, in der ich mich dann auch ausbilden liess. Zu meinem Leben gehört meine Familie mit drei erwachsenen Söhnen und die Musik und die Begeisterung beim Singen und Musizieren mit anderen Menschen.

Meine Ausbildungen:

Feldenkrais-Methode

Feldenkrais-Practitioner

Kurse bei Moshé Feldenkrais, Franz Wurm, Mia Segal

Diplom 1987, Ausbildung Mia Segal

Langjährige Weiterbildungen bei verschiedenen Trainern, aktuell bei F. Combeau, Paris

Seit 1987 Kurstätigkeiten und Angebot von Einzelsitzungen in eigener Praxis

Feldenkrais-Logo

Physiotherapie

Dipl. Physiotherapeutin FH

Diplom Inselspital Bern

Verschiedene Tätigkeiten in Akutspitälern, CP Beratungs- und Therapiestelle, Privatpraxis

Langjährige Weiterbildungen in diversen Bereichen der Physiotherapie

Von 1992 bis 2022 in eigener Praxis tätig

physioswiss